Presentation in Deutch
© 2017 Bertrand Boesch

                                                                                                    


Rémy, chef logistique                                 Yves, chef paperasse                     Willy, chef subsistance

                                             Sebastien, chef de tout le reste   Jimmy, chef bar et cuisine

Series in Helvetien ...
                       Es ist bereits Geschichte!

Im Juli 2008 beteiligen sich Yves und Remy an der "Ballade zum 60." organisiert vom französischen Club "Temps des Series. "
Grosses Programm in England, unvergesslicher Besuch in der Land-Rover-Fabrik, Billing Show und der Empfang durch den Club OLLR in der Region des Peak Districts, der uns beeindruckt hat.

Auf dem Rückweg ist die Saat aufgegangen: Wir haben eine wunderschöne Landschaft, ein Militärgelände in der Nachbarschaft und verständnisvolle Behörden.
Unseren Schweizer Kollegen gefällt die Idee und unsere zivilen und militärischen Behörden ziehen mit: Bravo!

Unser erstes Treffen ist auf dem Weg: Die Clubs "Le Temps des Séries" und LRoS (Land-Rovers of Switzerland) helfen uns aus der Entfernung mit Übersetzungen, Texten, Ratschlägen etc. und im Juli 2009 findet zum ersten Mal unser Club übergreifendes Treffen mit 35 Serie-Fahrzeugen statt!
Nach diesem Erfolg fragt alle nur Eines: Wann ist das nächste Mal? Alle zwei Jahre, um nicht müde zu werden und vor allem um die vielen freiwilligen Helfer nicht zu ermüden. Vielen Dank an sie!

Zweite Auflage im Juli 2011, 55 angemeldete Serie-Landrover und auf dem Foto vom Sonntag sind es dann schliesslich 87! Darunter 16 Serie I. Unser Treffen wird wahrlich international: Aus Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg und England kommen die Teilnehmer! Manche sind 2'000 Kilometer gefahren und wer nicht weiss, was das bedeutet, soll schon mal 100km in einem Serie fahren!

 
Die folgenden Male: ein identischer Erfolg, verschiedenartig gestaltete und ferne Nationalitäten. Unser Meeting hat seine Reisegeschwindigkeit.

Dieser Treffen findet alle 2 Jahre statt. Motivieren Sie ihre Bekannten und Freunde, ihre Serie-Landrover aus den Scheunen und Garagen zu holen, abzustauben und an unser Treffen zu fahren!

 

Neu von 2014: Alle 2 jahre die D.Days (Defender days…und andre)

                  Info im dieser website. Nür im Französich.


Es folgt eine Liste unserer Sponsoren. Ohne sie wäre es sehr schwierig, unsere Gäste zu empfangen. Vielen Dank an sie!